Samstag, 9. Dezember 2017

Kreative Bloggerinnen...

...beherrschen meinen heutigen Post.

Heute darf ich Euch was ganz besonderes vorstellen.
Ein Buch, besser gesagt ein Kochbuch der besonderen Art.

Kennt Ihr Molly Yeh....Nein?...Okay ich kannte sie auch nicht.
Bis ich auf das Buch Molly's Kitchen gestoßen bin.
Dieses Buch erzählt die Geschichte der jungen Frau, die hinter dem Blog
Skurril, farbenfroh und herrlich persönlich wird es beschrieben und besser kann man es nicht beschreiben.
Dieses Buch ist wirklich mehr als nur ein einfaches, banales Kochbuch.

Ich finde schon auf dem Cover...


...versprüht Molly reine Lebensfreude und dieser Funke springt beim lesen des Buches 
auf einen über.

Auszug aus dem Klappentext:

Das Buch beginnt mit Molly's Kindheit in einem Vorort von Chicago, in der Ihre Hauptnahrungsquelle abgepackte Lunchboxen und Würstchen im Schlafrock waren. Während Ihrer Studienzeit in New York bestanden Ihre Sonntage aus Donuts, mit denen Sie Ihren Kater bekämpfte. Die Geschichte und die Rezepte führen die Spur weiter zu Ihrem neuem Zuhause, einer Farm im mittleren Westen der USA. Die über 120 Rezepte sind eine Hommage an Ihre Familie, sie bringen einen neuen Dreh in saisonale Gerichte, die satt und glücklich machen. Dabei reicht die Auswahl von raffinierten Frühstücksideen über Wohlfühlsuppen und sättigende Hauptgerichte bis hin zu bunten Desserts und saftigen Kuchen

Als ich diese Buch bekam, hatten wir einen dieser besagten Tage, die einfach nur Nass und ungemütlich waren. Ich habe es mir dann am Nachmittag mit einem heißen Tee und ein paar Keksen gemütlich gemacht um es einmal kurz durchzublättern. Naja, dabei ist es nicht geblieben. Die Dinge die ich noch erledigen wollte wurden dann kurzerhand von mir verschoben.


Diese Buch ist ein einmaliges Werk einer Foodbloggerin. Es macht einfach nur Spaß sich Molly's Erzählungen hinzugeben. Der Lesefluss wird automatisch schneller, da sie es sofort schafft einen mit in Ihre eigene ganz besondere Welt mit zu nehmen.
Bei den Rezepten, die Ihre israelisch-asiatischen Wurzeln wiederspiegeln,  ist von einfach bis knifflig alles dabei und sie sind so hervorragend ins Buch integriert, das man gar nicht wirklich merkt, das man ein Rezept liest.


Erwähnenswert ist auch die tolle Aufmachung des Buches. Die zahlreichen ansprechenden Bilder machen das Ganze zu einem wirklich besonderen Erlebnis. Einfach ein herausragendes Gesamtpaket. 
 Wenn ihr zu Weihnachten jemandem eine Freude machen wollt, dann ist dieses Buch ein tolles Geschenk.

Vielen Dank an den Südwest Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.


Und dann darf ich heute noch was ganz besonderes zeigen.
Nicole von Niwibo hat dieses Jahr wieder die tolle Aktion...


...für uns Organisiert und ich durfte meinen Umschlag heute öffnen.
Meine Karte kam auch von einer ganz besonderen Bloggerin. Sie ist zwar mit ihrem Blog nicht ganz so erfolgreich wie Molly, aber hätte bestimmt das Zeug dazu.
Christiane ist eine von 3 Mädels, die sich den zauberhaften Blog Liebhaberstücke teilen. Nach Aussage Ihr nahe stehender Personen, hat sie einen kreativen Dachschaden und wer Christiane persönlich kennt, kann diese Aussage einfach nur bestätigen 😇
Und diese zauberhafte Karte von Ihr darf ich heute an Tag 9 zeigen


Ups, ja welche von den "vier" Karten nehmen wir denn bloß ?😍
Tja die Christiane hat was ganz besonderes für mich gebastelt. Nämlich eine...


...Lichterkarte! Ist die nicht toll?
Die Sterne in der Glasbox sind auch von Christiane, die habe ich letztes Jahr von Ihr bekommen.

Liebe Christiane, ich habe mich mega über dieses ganz besondere Kartenwerk gefreut.
Fühl Dich gedrückt.

Und wenn Ihr jetzt wissen wollt, wer noch sehr schöne Karten verschickt hat, 
dann schaut doch einfach mal HIER bei Nicole vorbei.

So Ihr Lieben, das war es für heute, ich habe jetzt noch ein bissel zu tun, da heute ein ganz besonderes Ereignis bei mir stattfindet.
Darüber werde ich vielleicht in ein paar Tagen hier berichten. Aber bis dahin meine Lieben

Macht es Euch nett

Eure Bettina

Verlinkt bei Buch und mehr

Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    Ich freu mich wenn dir die Karte gefällt. Mein kreativer Sachschaden hat mich heute schon ganz früh aus dem Bett geschmissen und ich werkel schon.... Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende und ich wäre so gerne dabei.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    die Karte ist wunderschön und auch das Buch macht Lust auf mehr, sehr schön schaut das aus.
    Alles Liebe vom Reserl und ein schönes zweites Adventswochenende

    AntwortenLöschen
  3. Boah, (ich weiß, sagt man nicht...) aber die Karte ist einfach nur boah...
    Super schön schaut die aus und abends entfaltet sie wohl ihre ganze Pracht.
    Das Buch hört sich auch gut an, aber für mich als Kochmuffel, der ich wohl leider bin, wäre das nichts.
    Ich glaube, ich habe zwei Kochbücher, die leider im Schrank verstauben.
    Na gut, wäre es ein Dekobuch... dann aber her damit.
    Dir wünsche ich für heute ganz viel Spaß, genieße die Nacht und ich drücke Dich feste,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine schöne Karte!!.
    Und danke für die Buchvorstellung. Das Buch könnte etwas für meine Freundin sein. Ich habe zwar schon ein Geschenk, aber es gibt ja noch mehr Gelegenheiten Geschenke zu machen.
    Ein schönes Adventswochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    das klingt super. So muss das mit einem Kochbuch, finde ich. Wenn du gar nicht merkst, dass du Rezepte liest, perfekt. Ja und die Karte ist ja wohl der Hammer. Wunderschöööön.

    So, ich hab auch noch zu tun. Bin heute Abend eingeladen - grins.

    liebe Grüüüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Lichterkarte ist ja soooo bezaubernd, liebe Bettina und was für tolle Ideen dahinter stecken...

    Dir einen schönen 2. Advent mit viel Gemütlichkeit
    und lieben Grüßen von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. MEI de STANZE hab i ah,,,,, des is ja ah zauberhafte IDEE,,,,
    und des KOCH BUACH,,,,, ohhhhh des kommt auf mei LISTE,,,grins

    wünsch da no an gaaaanz feine PURZELTOGSFEIER:::
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    die Karte ist der Hammer WUNDERSCHÖN !!!! und das Buch hört sich sehr interessant an.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2 Advent.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. wow, liebe Bettina, die Karte sieht ja echt toll aus und so kannst Du sie nun auch in der gesamten Weihnachtszeit auch noch wunderbar benutzen. Das Buch klingt ja toll, ein richtiger Geheimtipp. Ich wüsste auch schon jemanden der sich darüber sicherlich freuen würde...♥ Lass Dich noch schön feiern.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    schöne Karte mit Zusatzeffekt, genial. Freu mich für dich!
    Und ein Kochbuch der etwas anderen Art, sowas hüpft bei mir auch gleich auf die Wunschliste.
    Danke für´s Zeigen!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Das ist nicht nur eine wunderschöne Karte, sondern wird auch zu einem stimmungsvollen Windlicht.
    Eine Geniale Idee die ich mir merken werde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,
    die Karte ist wirklich Spitze und mit dem Licht kannst Du sie den ganzen Abend staunend bewundern, das hat sie klasse hinbekommen.
    Das Kochbuch schaut auch super aus, sowas könnte ich ja immer wieder druchblättern - nur mit dem Nachkochen hapert es etwas. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    DAAAAAANKE für deine liebe Überraschung (freu,freu,freu): Karte plus Präsent! Wirklich ganz lieb von dir, wie du siehst
    ist alles gut angekommen. Du hast aber auch eine feine Karte bekommen. Da braucht man wohl ein Maschinchen dafür um sie
    so akkurat hinzubekommen. Toll!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    was für eine zauberhafte Karte(n) hat Dich erreicht. Scherenschnitt..das ist schon richtig mit Arbeit verbunden...wunderschön.
    Molly kenn ich noch nicht...aber was nicht ist, kann ja noch werden! Danke für die Buchvorstellung!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    ich hatte schon mal das Vergnügen, in diesem Buch stöbern zu dürfen. Es ist wahrlich ein Genuss, sehr zu empfehlen.
    Solch eine hübsche Lichterkarte habe ich auch erhalten, einfach wunderschön.
    Überhaupt habe ich meine Freude an all der Post, welche so ins Haus flattert.
    Dieser Moment, wenn man es sich mit einer Tasse Kaffee gemütlich macht, den Umschlag inspiziert und ganz diesen dann gespannt öffnet... Herrlich.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...