Montag, 12. Juni 2017

Home sweet Home...

...mit meinem Lieblingsplatz!

Da rufe ich alle dazu auf, Ihr Statement zum Bloggen zu geben und was mache ich...
lasse wochenlang nichts von mir hören, schäm.
Allerdings werdet Ihr mir sofort verzeihen, wenn Ihr den Grund dafür erfahrt.
Ich war im Urlaub!!!

Ich war in einem der schönsten Länder der Welt...
-ich kann selbst nicht glauben das ich das sage-
...und habe Unmengen an Inspirationen mitgebracht um meinen Lieblingsplatz
neu zu gestalten und somit an der tollen Aktion von
unserer lieben Doreen teilnehmen kann.


Diesen Monat fordert sie uns auf unser "Sommerzimmer" zu zeigen
und das ist bei mir unser Balkon und sobald die Temperaturen den
2stelligen Bereich erreichen mein absoluter
LIEBLINGSPLATZ

Und jetzt sage ich einfach...


...und tretet ein!

Dieses Jahr habe ich mich wirklich im Urlaub inspirieren lassen und versucht
die schwedische Gemütlichkeit bei uns umzusetzen.


Dadurch, das ich vor unserem Urlaub eigentlich schon ein Farbkonzept für den Balkon hatte,
habe ich jetzt 1 1/2 Wochen gebraucht um unser 2. Wohnzimmer zu gestalten.
Denn weiß/grün war gestern, gggggg!

Diese schönen...


...Pfingstrosen sind leider die letzten, die es dieses Jahr in die Vase schaffen.
Sie duften so herrlich....schmacht!!!!


Durch meine Farbwahl hat mein Balkon so leicht Maritime Züge angenommen und hätte
mir vor 4 Wochen jemand gesagt, das ich die Farbe....


...Blau kombinieren würde, dem hätte ich gnadenlos einen Vogel gezeigt.
Aber ich habe in den letzten Zeit doch immer öfter gemerkt, das mich Farbe einfach
immer mehr anspricht, als nur weiß-grau und einen klecks von irgendwas...


...und ich vermute, das sich das auch im Haus dezent ändern wird.

Die Blumenampel ( im oberen Bild links) wollte unbedingt mein GG haben.
-wir haben sie tatsächlich beim Schweden in Schweden gekauft, lach-
Okay, er wollte eigentlich die mit Beleuchtung und auch keine...


...Tomaten. Aber seine Wunschpflanze darf in Deutschland nicht angebaut werden, ähem!
Man(n) kann halt nicht alles haben.

Da mir beim dekorieren immer neue Ideen kamen, wurde hier auch noch kräftig gewerkelt.
So ein...


...Schild wollte ich schon immer mal machen.
Dort stehen unsere absoluten Lieblingsorte/-städte drauf, die es für uns Wert sind,
immer wieder bereist zu werden oder dort zu leben.
-und wir haben schon einige bereist-


Und jetzt sieht meine Wand auch nicht mehr so nackig aus, freu.


Ihr merkt schon, Ihr müsst heute echt tapfer sein, aber ich habe ein einsehen
und komme deshalb ganz langsam zum Ende.
Wie Ihr hier schön seht,...


...haben wir hier einen Hochbalkon über dessen Treppe wir direkt in den Garten gelangen
und da wir einen Garten haben in dem reichlich Pflanzen stehen, tummeln sich
auf unserem Balkon auch nicht zigtausend Blümchen in Töpfchen
-ich würde ja nie zugeben, das ich es mit dem gießen nicht so genau nehme- 

Ja und hier ...


...lassen wir es uns einfach nur gut gehen.
Was ich ganz Klasse finde, das ich jetzt...
-dank meines Gatten-
...eine Stehlampe auf dem Balkon habe.

Und jetzt bin ich ganz gespannt, wie Euch mein "Sommerzimmer" gefällt.
Dieser jungen...


...Dame, gefällt es anscheinend ausgesprochen gut.

Und wenn Ihr wollt, nehme ich Euch das nächste mal in das Land
der Elche und Trolle mit...

...aber bis dahin
macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina


Verlinkt bei Home sweet Home
Lieblingsecken
Blogsommer
Creadienstag




Kommentare:

  1. Och ist das schön bei Dir.
    Ein Balkon mit Gardinen, das finde ich einfach nur klasse.
    Eigentlich ein zusätzliches Zimmer, nur draußen.
    Ihr habt es Euch richtig gemütlich gemacht.
    Und das Schild finde ich klasse.
    Da kann ich ja nächstes Jahr mit Eurem Besuch vielleicht rechnen???
    Dir einen schönen Abend und danke fürs Verlinken,
    liebe Grüße nach Home,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    dein neues Farbkonzept find ich natürlich echt toll und sowas von gelungen!
    Richtig sommerlich und dein Schild mit den Lieblingsorten ist ja auch genial!
    In Meersburg haben wir auch schon Urlaub gemacht und Schweden steht auch gaaaanz oben auf meiner Wunschliste😊
    Mach es dir gemütlich auf deinem hübschen Somnerbalkon!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Soooo wunderschön, liebe Bettina. Man merkt, dass ihr ganz viel Liebe reingesteckt habt. Es passt einfach alles, die Farbkombi und die Gegenstände,alles harmoniert. Glaube sehr gern, dass es Euer Lieblingsplatz ist. Der Balkon ist nicht nur funktionell, er ist auch eine Augenweide. Die Lieblingsortschilder sind echt schön.So ein Draussenzimmer würde mir auch gefallen, welches zudem über eine Treppe in den Garten führt. Besser kann es nicht sein. Habt viel Freude am Wohlfühlort ;-)
    Ganz viele liebe Grüße und ein Drückerle sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    dein Balkon ist sowas von gemütlich. Da kann man es prima aushalten.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    dein Balkon ist ja eine kleine Wohlfühloase! Herrlich!
    Lass es dir gut gehen und Jürgen auch :-))))
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hej Bettina,
    das ist ganz nach meinem Geschmack :0) richtig klasse! wir fahren nächsten monat wieder nach schweden, Småland; diesmal leider nur eine woche :0( wir haben hier in dänemark udestuen, also auch sommerzimmer :0) unsere wird gerade umgebaut, das zeige ich euch dann wenn es fertig ist... ich habe mich gerade ein bisschen bei dir inspirieren lassen. wo ist denn das Schild wo es nach Dänemark geht, hmmm?! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    das sieht wunderschön aus, Dein / Euer Sommerzimmer! Da möchte man sofort Platz nehmen! Das gefällt mir sehr, sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    P.S. Ich habe mich beim lesen doch gefragt, was wohl die Lieblingspflanze von Deinem Mann ist, wenn man die in Deutschland nicht anbauen darf ;O)....

    AntwortenLöschen
  8. ein Hochbalkon??????
    also das trifft es ja nicht mal annähernd!
    das ist ja eine traumhafte Lounge - um es mal neudeutsch auszudrücken :)
    wunderschön dekoriert - und das Schild mit den Entfernungen der Lieblingsorte finde ich absolut toll!
    das ist eine super Idee
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich richtig toll bei euch aus! Gefällt mir sehr gut. Die Gardinen sind super und auch das Schild ist eine tolle Idee (die ich euch wohl klauen werde...)
    Könnte ich glatt einziehen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Das nenne ich mal einen Wohlfühlbalkon ... total schön und einladend!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    dein Balkon ist ja ein kleines Paradies !!! Herrlich!!!wunderschön dekoriert
    Da kann man es wunderbar aushalten.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön liebe Bettina, sehr schöne Fotos, eine richtige Wohlfühloase.
    Oh ich bin jetzt auch bald im Land der Elche und Trolle, ich freu mich so. Zudem freue ich mich auf deinen Bericht, vermutlich bin ich aber schneller dort, oder wann kommt dein Post? :-))))
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    Dein Draußen-Zimmer ist so gemütlich und ein wunderbare Ort der Ruhe.
    Da würde ich gerne mal sitzen und einen oder zwei Kaffee mit Dir trinken....lach.
    Farbe braucht der Mensch - ich könnte ohne, mich gar nicht wohlfühlen!
    Auf Deinen Ausflug zu den Tollen, Elchen und anderen Fabelwesen freue ich mich schon sehr.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina!
    Ihr habt es euch so richtig gemütlich gemacht auf eurem schönen Balkon. So ein Schild will ich auch schon ewig basteln. Hast du die Schrift mit einer Schablone gemacht?
    Auf die Schwedenbilder bin ich ganz gespannt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Schatzilein,
    es ist einfach wunderwunderwunderschön geworden. So gemütlich! Eben ein richtiges Outdoor-Wohnzimmer. Ich bin ja noch immer in deine Vorhänge verliebt.....(gerade rattert es schon in meinem Kopf, wie das auf unserer Terrasse wohl aussehen könnte).
    Der Balkon ruft nach ganz vielen schönen Sommerabenden. Da wird sich aber nicht nur die junge Dame wohlfühlen.

    liebe Grüße und dicke Umärmelung
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Bettiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaa...

    was hast du denn für einen geilen Balkon??? Da kommt mir meiner gerade
    absolut popelig vor!!! So schön luftig und gemütlich, ich glaube da
    würde ich sogar im Winter meine Zelte drauf aufschlagen. Absolut toll!!!
    Und das mit der Farbe, predige ich ja schon seit Jahren! Ich finde ja
    nichts langweilger als weiß. Haste alles ganz toll gemacht. Das Schild...
    ein Träumchen, somal MEINE Stadt drauf steht.

    Liebe Grüße aus Selbiger
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. MEIIIII is des scheeeeeeeeee
    des schaut sooooo toll aus,,,
    mhhhh i frog mi lei wenn mal STURM is,,,,
    ojeeeee bei uns wachtelt ja immer ah WIND
    sonst dat mir des ah guat gfalln
    auf unserer TERASSE,,,,
    mhhhh da muas i ma no was überlegen,,,gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,

    auf diesem Balkon würde ich mich auch wohl fühlen.
    Die Vorhänge finde ich ja eine tolle Idee und der Hängeleuchter gefällt mir so.
    Und weiß pur ist bei mir inzwischen auch vorbei, immer mehr hat sich Farbe eingeschlichen.
    Dein Wegweiserschild gefällt mir so gut, enthält es doch einige Orte, in die ich immer wieder gerne fahre. Und andere, die schon lange auf der Lste stehen, Detmold zum Beispiel, ich hab es immer noch nicht ins Freilichtmuseum geschafft. Ach ja!
    Und nun bin ich schon auf den Schwedenbericht gespannt und wie Dir deine "Unterkunft" behagt hat. ;o)

    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hach liebe Bettina, ich schwelge gerade dahin!! Einen wunderschönen Balkon hast Du da, herrlich gemütlich einfach zum Wohlfühlen!! Echt chic finde ich ja Dein neues Schild und die luftigen und wunderschönen Vorhänge die da im Wind flattern♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön meine Liebe!
    Es ist alles total harmonisch aufeinander abgestimmt und einfach nur schön! Ich muss gestehen, dass ich auch nicht auf diese Farbkombi gekommen wäre, aber schaut echt richtig gut aus! Total gemütlich!
    Das neue Schild ist super und passt so schön zu der Bank mit den Kissen! Welche Größe haben denn die gestreiften Kissen und sind die vom Schweden?
    Wir überlegen nämlich die Lehnenpolster im Wohnwagen durch einzelne Kissen zu ersetzen und der Lieblingsmann meint 50 x 50 wäre zu klein.
    Das Bild mit den Vorhängen ist so romantisch - zum Verlieben :)
    Genießt euer Wochenende auf dem Balkon und sei ganz lieb gegrüßt,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    dein Sommerzimmer sieht absolut gemütlich aus. Die Vorhänge, der hängende Kandelaber, die Kissen - einfach alles. Und blau gehört sowieso schon seit einigen Jahren zu meiner Lieblings(sommer)farbe. Sie tut einfach gut.
    Schön hast du es dir gemacht in deinem Sommerzimmer, da kannst du die heißen Tage und lauen Abende sicherlich ganz wunderbar genießen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    Dein Balkon ist sehr einladend und bei BLAU fühle ich mich gleich wohl!
    Toll finde ich die weißen Vorhänge - die konnte ich auf unserer Terrasse leider noch nicht durchsetzen!
    Die Farb - Harmonie zwischen den gestreiften Kissen und der Wimpelkette und dem Schild mit den Lieblingsorten gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden auf dem gemütlichen Balkon!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...